AGB

Algemeine Geschäftsbedingungen

Eingegangen 01.11.2022

1. Reservieren.

Gäste können Ihre Zimmer via Arbeitgeber, persönlich, telefonisch, schriftlich, per E-Mail oder über ein Reiseunternehmen buchen.

Wenn der Kunde eine direkte endigte Reservierung vornimmt, wird eine Anzahlung von 25% des vereinbarten Betrages inkl. MwSt. Verlangt.

 

2a. Stornieren

Stornierungen müssen telefonsch, schriftlich oder per E-Mail an das Hotel Erfolgen.

 

2b. Stornogebühr für die Anreise

 

Bis zu 14 Tage vor Anreise:                            kostenlos

Von 14 bis 7 Tage vor Anreise:                       25%

Von 7 bis 4 Tage vor Anreise:                         50%

3 Tage vor Anreise :                                        80%

2 Tage vor Anreise bis zum Tag der Anreise: 100%

 

2c. Keine Nachricht (Keine Meldung)

Wenn Der Gast nicht ohne Stornierung ankommt, werden 100% der Gebühr berechnet.

 

3. Internet

Das Internet ist in den Zimmern frei von Gebühr. Jegliche Geldbußen für das unbefugte Herunterladen von Filmen und anderen digitalen Informationen werden dem Gast in Rechnung gestellt. Das Management ist nicht verantwortlich für illegale Downloads oder Schäden, die durch Fehlfunktionen oder Fehlfunktionen des Internets verursacht werden.

 

4. Kinder und Zustellbetten

Alle Kinder sind willkommen.

Alle Kinder unter 3 Jahren übernachten kostenfrei für Kinderbetten / Kinderbetten.

Das Management kann beschließen, ein Zustellbett in einem Zimmer zu platzieren. Dies ist kein Standardschema

Für Alle Kinder von 3 bis 12 Jahren werden EUR 15 pro Person und Nacht für Zustellbetten berechnet.

Alle älteren Kinder oder Erwachsenen werden EUR 20 pro Person und Nacht für Zustellbetten berechnet.

Die maximale Anzahl an Zustellbetten für älteren Kinder oder Erwaschenen in einem Zimmer beträgt 1.

 

5. Parkplatz.

Fahrzeuge können kostenlos auf dem Gelände des Hotels abgestellt werden. Spezielle Vereinbarungen können für Gruppen getroffen werden.

 

 

6. Gruppen.

Spezielle Vereinbarungen können für Gruppen ab 10 Personen getroffen werden.

 

7. Hunde.

Hunde müssen im Voraus bei der Reservierung benachrichtigt werden. Pro Hund wird ein zusätzlicher Betrag pro Nacht berechnet.

 

8. Schäden

Schäden, die der Gast an den Hotelzimmern oder anderen Räumlichkeiten des Unternehmens und dessen Inhalt verursacht, müssen vom Gast an das Unternehmen bezahlt werden.

 

9. Rauchen und öffenes Feuer

Rauchverbote gelten im gesamten Gebäude, auch in Hotelzimmern.

Es ist strengstens verboten, offene Feuer wie Kerzen und Gasbrenner in den Räumen zu verwenden.

Bei Verstoß gegen dieses verbot werden die Reinigungskosten für den gesamten Raum, einschließlich Vorhänge usw., dem Gast mit 750 Euro in Rechnung gestelt.

Verursacht ein Arbeitnehmer oder eine Arbeitnehmerin durch sein oder ihr Rauchverhalten Reinigungskosten und Schäden, während das betreffende Zimmer vom Arbeitgeber angemietet wird, haftet der Arbeitgeber für diesen Schaden. Die Rechnung geht dann auch an den Arbeitgeber.

 

10. Feueralarm

Wenn der Feueralarm in den Händen der Gäste in Kraft tritt, werden die Kosten für die Deaktivierung, die Notrufzentrale und die Feuerwehr dem Gast mit 2.000 Euro im Rechnung gestelt.

 

11. Abreise ohne bezahlung.

Wenn der Gast ohne Zahlung Abreist, wird der Rechnung an den Gast gesendet. Bei Nichtzahlung ist die Gesellschaft berechtigt, die zusätzlichen Kosten nach deutschem Recht und gegebenenfalls nach den Rechtsvorschriften des Landes des Gastes zu verkosten.

 

12. Besondere Umstände

Wenn das Hotel aufgrund besonderer Umstände die Reservierung stornieren muss, wird dem Kunden/Gast im Rahmen der gesetzlich vorhandenen Möglichkeiten eine Alternative angeboten.